Loisir P

Geboren: 06.12.2014

Gekört: 8/9/8

Züchter: Lycee Agricole Roanne Cherve (Frankreich)

 

Abstammung:

Vater: D'Angely P

Mutter: Fugue P (Cabar P)

Loisir P stammt von der Vater- und der Mutterseite aus zwei der besten französischen hornlos-Linien. Die Linien zeichnen sich durch Milch, Größe, Leichtkalbigkeit, ein sehr breites Becken und einen guten Fleischansatz aus. In seinem Pedigree finden sich auf der Mutterseite hochbewertete RR4 S Kühe wieder, die schon auf Schauen vertreten waren. Loisir selbst hat auch schon als junger Bulle in Frankreich erfolgreich an einer Schau teilgenommen.

Seine Vorzüge hat er vor allem in seinem guten Charolaistyp, mit dem er selbst gehörnten Bullen in nichts nachsteht. Außerdem besitzt er einen sehr gut ausgeprägten Fleischansatz und viel Breite, wodurch er sich die 9 in der Bemuskelung verdient hat. Auch im Skelett zeigt er keine Schwächen, bei einer guten Knochenstärke und schönen Klauen. Ein weiterer Vorzug ist sein enormes Becken, welches er hoffentlich, wie seine anderen Vorzüge, an seine Nachzucht weitergeben wird und so unsere Zucht noch weiter voranbringen wird. Loisir haben wir in Gemeinschaft mit Friedrich Schmädeke aus Schweringen im Einsatz.

Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 16 Monaten
Loisir mit 2,5 Jahren
Loisir mit 2,5 Jahren