Verkauf

Zum Verkauf stehen wieder deckfähige Jungbullen genetisch hornlos und enthornt. Sie sind ruhig, umgänglich, führig und stammen aus leichtkalbigen Linien. 

Bei Bedarf können sie gekört werden.

Die Tiere besitzen einen vollen Gesundheitsstatus und unser Betrieb befindet sich in einem Blauzungen-Krankheit freien Gebiet. Eine Lieferung der Bullen ist kein Problem.

Bei Interesse können Sie nach Absprache gerne vorbeikommen.


Henk

Geboren: 20.12.2017

Abstammung: Herkules x Amelie Pp (Conradi P)

 

Henk ist ein langer, korrekter und fleischiger Bulle. Er hat ein schönes Skelett gute Klauen. Zudem zeigt er einen sehr rassetypischen Kopf. Seine Mutter ist eine fruchtbare Kuh, mit einem breitem Becken und viel Milch.

Henk
Henk

Heron

Geboren: 24.12.2017

Abstammung: Herkules x Urte (Taylor)

 

Heron hat eine rein gehörnte Abstammung. Er zeigt viel Ähnlichkeit zu seinem Vater Herkules. Seine Vorzüge hat er im Typ, der Besmuskelung und seiner Körperlänge und Breite. Er stammt aus einer unserer besten und produktivsten Kühe, die sich durch Fleischigkeit und Milch auszeichnet.

Heron
Heron

Logan Pp

Geboren: 28.12.2017

Abstammung: Loisir P x Vichy (Beethoven)

 

Der hornlose Logan Pp ist ein mittelrahmiger Bulle mit sehr viel Fleisch. Besonders seine Rücken- und Keulenbemuskelung sind hervorzuheben. Trotz seiner Bemuskelung kommt er aus absolut leichtkalbigen Linien, die eine gute Produktion erwarten lassen.

Logan Pp
Logan Pp
Logan Pp
Logan Pp

Lukas Pp

Geboren: 08.04.2018

Abstammung: Luxor PP x Heitje (Deauville)

 

Der hornlose Lukas Pp ist ein Bulle mit besten Zunahmen. Er zeigt zudem noch viel Körpertiefe und Bemuskelung. Seine Mutterlinie ist funktionell mit viel Milch und hat schon mehrere gute Bullen hervorgebracht. Er war bereits auf den Fleischrindertagen in Verden zum Jungzüchterwettbewerb dabei, wo er seine Charakterstärke gezeigt hat.

Lukas Pp
Lukas Pp
Lukas Pp
Lukas Pp