Men ET

Geboren: 04.10.2016

Gekört: 7/8/7

Züchter: Andre Meier (Luxemburg)

 

Abstammung:

Vater: Bourgogne

Mutter: Viktoria (Major)

Men kommt aus Luxemburg und wurde von Andre Maier gezüchtet. Er stammt aus dem Embryotransfer und hat eine allerbeste Abstammung. Der Embryo kam von Thierry Prain, einem der besten Züchter in Frankreich.

Sein Vater ist Bourgogne, er ist einer der gefragtesten Bullen in Frankreich derzeit, da er ein Top-Vererber für Töchter ist, weil er einer sehr gute Milchleistung und ein Top Becken vererbt.

Die Mutter zu Men ist die Ausnahmekuh Victoria, eine der besten Kühe Frankreichs, sie ist selbst mehrfache Schausiegerin und ihre Nachzucht hat besonders auf der weiblichen Seite über Jahre Schauen wie in Paris dominiert. Muttervater ist der Bulle Major, dieser sollte allen Charolaiszüchtern ein Begriff sein, da er durch seine Nachzucht viele sehr gute Linien in Frankreich geprägt hat und selber auch zahlreiche Schauen gewonnen hat. Muttersmutter ist Merveille, ebenfalls wie Victoria eine Spitzenkuh die diverse große Schauen gewonnen hat.

Aus der Anpaarung Bourgogne x Victoria (Major) sind besonders durch den Embryotransfer einige Nachkommen gefallen die in Frankeich Schauerfolge erbringen konnten und auf Auktionen sehr gute Preise erzielt haben. Besamungsbullen wie Glasgow gehen auf diese Genetik zurück.

Men selbst zeigt seine Stärken vor allem in seinem langen breiten und festen Rücken, den guten Klauen, dem ruhigen Charakter, der guten Bemuskelung und vor allem in dem langen und sehr breiten Becken. Er soll die Qualität unserer Herde besonders auf der weiblichen Seite weiter verbessern, da durch seine Genetik funktionelle Schau-Mutterlinien mit bester Funktionalität und Milchleistung gepaart wurden. So setzen wir große Hoffnungen in Men und seine Nachzucht in den nächsten Jahren.

Men mit 14 Monaten
Men mit 14 Monaten
Men mit 2 Jahren
Men mit 2 Jahren