Jacob Ps

Geboren: 31.12.2017

Gekört: 8/8/9

Züchter: MKH Teichröda

 

Abstammung:

Vater: Jaguar

Mutter: Maisonne Pp (Carnot Pp)

Jacob Ps stammt aus der Anpaarung Jaguar x Maisonne Pp (Carnot Pp). Gezüchtet wurde er von der MKH Teichröda, war bereits auf der Bundesschau und nun haben wir ihn auf der Deckbullenauktion in Laasdorf gekauft. Er wurde mit den Noten 8/8/9 gekört bei einer Tageszunahme von 1616 g/TZ und einem RZF-Wert von 112. Mit diesen hohen Werten kann er absolut überzeugen, wie auch mit seiner hochinteressanten Abstammung.

Auf der Vaterseite steht mit Jaguar ein junger hoffnungsvoller Besamungsbulle aus Frankreich, der sehr gute Werte für Leichtkalbigkeit, Rahmen, Abkalbung der Töchter und Milchleistung hat. Jaguar selbst hat zahlreiche bewährte top Vorfahren wie Castor, Sesame, Magenta, Suedois, Impair und Jumper. Zudem stammt er aus einer schauprämierten RR4S Mutterlinie, was ein Zeichen von besten Produktionseigenschaften ist.

Über die Mutterlinie kommt die Hornlosigkeit bei Jacob Ps. Er stammt aus der Bundesschau prämierten Färse Maisonne Pp. Dieses ist eine Tochter des französischen Besamungsbullen Carnot Pp. Die Mutter zu Maisonne Pp ist mit Magda eine der besten und bekanntesten Kühe Thüringens und der MKH Teichröda. Sie war bereits mehrfach auf der Schau erfolgreich und ist Siegerin der Landesschau. 

Somit kommen bei Jacob Ps beste und hochinteressante Linien zusammen, wodurch wir uns viel gute Nachzucht versprechen. Er selber ist ein ruhiger, typstarker, gut bemuskelter Bulle mit einem breiten Becken, einem ausgesprochen guten Skelett und top Klauen.

Jacob Ps mit 14 Monaten
Jacob Ps mit 14 Monaten
Jacob Ps mit 18 Monaten
Jacob Ps mit 18 Monaten