Pepito P

Geboren: 22.12.2018

Gekört: 8/8/8

Züchter: Earl Alexandre (Frankreich)

 

Abstammung:

Vater: Leonardo P

Mutter: Litchi (Hidalgo)

Pepito Pp heißt unser neuer Deckbulle. Er stammt aus Frankreich und wurde von Earl Alexandre gezogen. Er hat die interessante Abstammung, Leonardo Pp x Litchi (Hidalgo). Mit dieser Genetik bietet er eine sehr wenig in Deutschland verbreitete Hornloslinie, die zurück geht auf seinen Urgroßvater Gallway-RS Pp. Sein Vater Leonardo Pp zeigt sich mit einer sehr guten Bemuskelung, einem korrekten Skelett und wird auf dem Betrieb Alexandre vor allem auf Färsen eingesetzt. Die Nachzucht von Leonardo Pp konnte auf der Schau in Metz auch schon einmal als beste Kollektion gewinnen und das als hornlose Nachzucht gegen die gehörnten.

Seine Mutter Litchi ist eine junge Kuh mit besten Becken, einem gutem Fleischansatz und Milchleistung. Sie stammt aus einer funktionellen und produktiven Mutterlinie. Muttersvater Hidalgo stammt aus dem bekannten Betrieb Gaec Cadoux und geht auf den Bullen Aucuba RVS zurück.

Pepito selbst zeigt einen guten Typ, eine ausgeglichene Bemuskelung und ein korrektes Skelett. Außerdem kann er vor allem durch seinen sehr ruhigen Charakter überzeugen. Bei uns wird er vorrangig auf Färsen eingesetzt, da er in seinen Linien beste und sichere Kalbeeigenschaften besitzt. Wir hoffen, dass er uns in den nächsten Jahren viele gute und interessante Kälber bringt.

Pepito P mit 13 Monaten
Pepito P mit 13 Monaten
Pepito P mit 13 Monaten
Pepito P mit 13 Monaten
Pepito P mit 16 Monaten
Pepito P mit 16 Monaten