Rodin

Geboren: 25.11.2019

Gekört: 8/8/8

Züchter: Bernfried Brinker, Legden

 

Abstammung:

Vater: Nirvana

Mutter: Miami (In Genial)

 

Rodin stammt aus der renommierten Zuchtstätte von Bernfried Brinker und hat die sehr interessante Abstammung Nirvana x Miami (In Genial).

Sein aus Frankreich stammender Vater Nirvana ist ein Ausnahmebulle mit einer sehr guten Vererbung. Seine Nachzucht ist stark in der Entwicklung, der Bemuskelung und vor allem der Beckenbreite.

Seine Mutter Miami stammt ebenfalls aus Frankreich und ist eine typvolle Kuh mit besten Produktionseigenschaften. Sie ist gut ihm Rahmen, hat ein breites und langes Becken und ein schönes Euter mit einer sehr guten Milchleistung.

Rodin selber war schon auf der Bundesschau erfolgreich, dort konnte er einen Gruppensieg erzielen und stand in der Auswahl des Siegerbullen unter den letzten 4 Kandidaten. Er ist ein typstarker und harmonischer Bulle, der in allen Merkmalen absolut überzeugen kann. Er ist eine qualitative Bereicherung für unsere Herde und wir erhoffen uns in der Vererbung vor allem, dass er mit seiner Nachzucht die weiblichen Tiere in unserer Herde verbessert.

Er musste unseren Betrieb leider nach einer Verletzung verlassen, aber hinterlässt uns einige sehr schöne Töchter.

Rodin mit 10 Monaten Foto: Schulte
Rodin mit 10 Monaten Foto: Schulte
Rodin mit 11 Monaten
Rodin mit 11 Monaten
Rodin mit 2 Jahren
Rodin mit 2 Jahren