Vadgaardens Moulin Pp

Geboren: 21.03.2016

Gekört: noch nicht bewertet

Züchter: Holger Müller Ettrup (Dänemark)

 

Abstammung:

Vater: Isak

Mutter: Hansine P (Seigneur)

 

Der hornlose Moulin bietet eine ganz neue hornlos Linie in Deutschland. Er stammt von der Vaterseite her aus rein gehörnten Linien. Sein Vater Isak ist ein absoluter Ausnahmebulle, er wog mit 3,5 Jahren schon mehr als 1350 kg im Deckeinsatz und wurde schon drei mal als dänischer Landessieger ausgezeichnet. Er geht zurück auf die französische Genetik von Rural und Ungaro LB.

Auf der Mutterseite steht mit Hansine einer der besten hornlosen Kühe Dänemarks. Sie wurde selbst auf einer Elite Auktion in Dänemark verkauft. Sie ist eine Seigneur Tochter mit höchsten Bewertungen. Seigneur geht auf den bekannten Bullen Ludwig zurück, welcher in vielen der besten französischen Linien steckt. Seigneur selbst hat für viel sehr gute Nachzucht in Frankreich und Irland gesorgt und auch einige Spitzentiere in Deutschland hervorgebracht.

Durch diese Ausnahmelinien werden nahezu alle wichtigen Eigenschaften vereint, wie Zunahmen, Bemuskelung, Größe, gute Fundamente, Milch, Leichtkalbigkeit, Typ und ein guter Charakter. Ein großer Pluspunkt ist, dass in seinem Pedigree nur ganz wenig hornlose Vorfahren enthalten sind und fast nur gehörnte Spitzentiere. Somit ist sein Pedigree ausgesprochen selten und etwas besonderes.

Moulin selbst ist ein großer und langer Bulle mit viel Harmonie und einem sehr guten Skelett. In ihn setzen wir sehr große Hoffnungen, da er ein sehr guter junger Bulle ist, der eine neue hornlos Linie darstellt und so Nachkommen produzieren kann, welche für viele Zuchtbetriebe interessant sind.

Moulin P mit 8 Monaten
Moulin P mit 8 Monaten
Moulin P mit 17 Monaten
Moulin P mit 17 Monaten
Moulin P mit 17 Monaten
Moulin P mit 17 Monaten