Herkules

Geboren: 06.02.2015

Gekört: 8/8/6

Züchter: Fritz Kastens

 

Abstammung:

Vater: Hermes

Mutter: Baladeuse (Romeo)

Die Anpaarung Hermes x Baladeuse (Romeo) wurde noch von Andre Meier in Luxemburg getätigt. Wir kauften Baladeuse dann als tragende Kuh und importierten sie nach Deutschland. Sein Vater Hermes stammt aus der bekannten französischen Zuchtstätte Batho und beinhaltet zahlreiche namenhafte und Schau erfolgreiche Vorfahren. Hermes selbst gewann eine Schau in Nevers und Moulin. Hermes Mutter und Großmutter haben ebenfalls mehrere Schauerfolge auf den nationalen Schauen bekommen. Jedoch vorallem der Großvater von Hermes, Aigleroyal konnten Schauen in Moulin, Paris und wurde auf der Nationalschau mit dem Ehrenpreis     ausgezeichnet.

Auf der Mutterseite kommt über Baladeuse sehr gute französische Genetik mit alten funktionalen Linien. Durch die Anpaarung der rein gehörnten Linien werden vor allem Rassetyp, Fleisch, Milchleistung, Beckenbreite und ein guter Charakter vereint.

Herkules hat seine Vorzüge vor allem in seiner typvollen Erscheinung, seiner guten Keulen und Rückenbemuskelung und der super Beckenbreite. Sein Charakter ist ein weiterer Pluspunkt, sein ruhiges Gemüt konnte er bereits auf mehreren Jungzüchterwettbewerben unter Beweis stellen. Sein einziges Manko ist ein kleiner Fehler im Hinterbein, der jedoch Haltungsbedingt verursacht wurde und so eine 6 im Skelett das Resultat ist. Dieser Fehler ist jedoch nicht erblich bedingt und befindet sich nicht bei seinen Vorfahren und deshalb setzen wir ihn selber ein. Er ist seit 2016 bei uns im Deckeinsatz und dient vor allem dazu, auf hornlosen Kühen den Rassetyp bei der Nachzucht zu verbessern und sehr gute weibliche Tiere zu produzieren. Die Abkalbungen verliefen alle problemlos und vor allem die weibliche Nachzucht zeigt sich prächtig.

2018 haben wir ihn nach Nordrhein-Westfalen weiter verkauft, da wir ausreichend gute Nachzucht von ihm hatten und er so in einem anderen Betrieb weiter für schöne Nachzucht sorgen kann.

Herkules mit 15 Monaten
Herkules mit 15 Monaten
Herkules mit 17 Monaten
Herkules mit 17 Monaten
Herkules mit 19 Monaten
Herkules mit 19 Monaten
Herkules mit 26 Monaten
Herkules mit 26 Monaten
Herkules mit 3 Jahren
Herkules mit 3 Jahren
Herkules mit 3 Jahren
Herkules mit 3 Jahren